bridal.editorial.fashion-30


service & PACKAGES

MOTHERHOOD

WEDDINGS

01

in

ADVANCE

Als Hochzeitsfotografin stehe ich euch nicht nur während der ganzen Hochzeit zur Seite, sondern bereits im Vorfeld. Ich bin bei den ganz kleinen und grossen Momenten dabei. Jede Hochzeit ist etwas ganz persönliches und einzigartiges. Die Sympathie und das Vertrauen spielen in der Hochzeitsfotografie eine sehr grosse Rolle, die Chemie zwischen uns muss einfach stimmen, nur so fühlt ihr euch wohl.

Aus diesem Grund liegt mir ein persönliches Kennenlerngespräch sehr am Herzen. Genau so wichtig ist mir, dass euch meine Art der Fotografie, mein Stil gefällt.

Durch meine Erfahrung kann ich euch viele Tipps und Empfehlungen geben und unterstütze euch gerne bei der Hochzeitsvorbereitung. Unsere gemeinsame Reise beginnt bereits vor der Hochzeit.

your

WEDDING

Ihr zwei seid einzigartig und genau so sollte euer Tag und die Bilder auch sein. Es geht um die Magie zwischen euch Beiden. Genau diese Magie halte ich authentisch in einem modernen, gefühlsvollen, ästhetischen und kreativen Stil für die Ewigkeit fest.

Ich habe eine ruhige und einfühlsame Art und bin immer auf der Suche nach unvergesslichen Emotionen, einzigartigen Momenten, Details die oft unsichtbar vorbeiziehen. Ich liebe kaum sichtbare Bewegungen des Kleides oder kaum bemerkliche Berührungen von Händen. Meine Absicht ist es, den Tag so fröhlich und ungezwungen festzuhalten wie er ist.


Ihr sollt den Tag in vollen Zügen geniessen können. Für mich ist jeder Moment bei einer Hochzeit Teil des grossen Ganzen, daher bin ich gerne vom Getting ready bis hin zum ausgelassenen Tanz mit dabei.

Deshalb begleiteich Hochzeiten ab 8 Stunden.

your

MEMORIES

Nach der Hochzeit werde ich euch die Highlight-Bilder senden, denn ich weiss wie gespannt man auf die Bilder ist und es verkürzt die Wartezeit. Die Onlinegalerie sende ich euch ein paar Wochen nach der Hochzeit und ihr erhaltet eine stilvolle Erinnerungsbox mit Prints und einem USB Stick.

Die Fotografie ist etwas, dass über euren Hochzeitstag hinaus Bestand hat. Die Bilder werden die Erinnerungen und Emotionen lebendig halten und im Laufe der Zeit werden sie immer wertvoller. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig Bilder sind, gerade wenn man einen wichtigen Menschen verliert.

Kennenlerngespräch

Abstimmungsgespräch vor der Hochzeit

12h fotografische Begleitung

professionelle Bildbearbeitung

Online-Galerie

USB-Stick in einer edlen Box mit 20 Prints
Fahrspesen bis 50km (ab Basel)

Kennenlerngespräch

Abstimmungsgespräch vor der Hochzeit

10h fotografische Begleitung

professionelle Bildbearbeitung

Online-Galerie

USB-Stick in einer edlen Box mit 20 Prints
Fahrspesen bis 50km (ab Basel)

Kennenlerngespräch

Abstimmungsgespräch vor der Hochzeit

8h fotografische Begleitung

professionelle Bildbearbeitung

Online-Galerie

USB-Stick in einer edlen Box mit 20 Prints
Fahrspesen bis 50km (ab Basel)

ANFRAGE

ANFRAGE

ANFRAGE

FAQ

Immer wieder werden mir viele Fragen gestellt. Hier möchte ich euch deshalb ein paar Antworten und Infos auf die am häufigsten gestellten Fragen geben.

frage:

antwort:

So früh wie möglich. Die meisten Anfragen gehen etwa ein Jahr vor dem Hochzeitstermin ein. Kurzfristig bin ich manchmal auch noch verfügbar. Versucht es einfach und schreibt mir gleich über das Kontaktformular!

Wann buchen wir dich
am Besten?

frage:

antwort:

Am besten schreibt ihr mir über das Kontaktformular oder eine E-Mail. Je mehr Angaben ihr machen könnt, desto genauer kann ich euer Angebot erstellen.

Wie kann man dich buchen?

frage:

antwort:

Warum ist ein Vorgespräch wichtig?

Für perfekte Hochzeitsfotos muss die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotograf stimmen. Der oder die HochzeitsfotografIn begleitet euch den ganzen Tag. Er/sie wird ein Teil eurer Hochzeit. Gegenseitige Sympathie ist daher wichtig. Bei einem persönlichen Gespräch finden wir das schnell heraus. Auch Fragen und Wünsche an den Fotografen finden dort ihren Platz. Sollte euch der Weg zu weit sein oder sollte es zeitlich nicht passen, können wir auch gerne skypen oder telefonieren.

frage:

antwort:

Können wir dich in der ganzen Schweiz buchen?

Ja, ich bin in der ganzen Schweiz unterwegs. Aber egal, wo ihr heiraten möchtet – ob in der Schweiz oder im Ausland, in den Bergen, in der Stadt oder an einem See – ich reise gerne an euren Wunschort!

antwort:

frage:

Wie viel Zeit brauchen wir für das Paar-Shooting?

Die wunderschönen Hochzeitsbilder des Brautpaares gehören für mich als Hochzeitsfotograf zu einem der Highlights am Hochzeitstag. Ihr solltet für das Shooting eine gute Stunde einplanen. Es ist wichtig, dass wir dabei keinen Zeitdruck haben und nicht hetzen müssen. Auch solltet ihr euch Gedanken machen, wann ihr das Brautpaar-Shooting machen wollt und wo. Bei der Location Auswahl helfe ich euch sehr gerne. Ich mache aber zusätzlich bei jeder Gelegenheit wundervolle Paarbilder und halte auch die kleinen fast unsichtbaren Details für euch fest.

Geradezu magisch ist das Licht bei Sonnenuntergang. Deshalb bietet es sich an, sich zu dieser Zeit nochmal 5 – 10 Minuten für ein paar tolle Portraits zu nehmen.

antwort:

frage:

Nein, dass müsst ihr nicht und das sollt ihr auch nicht. Das Shooting verläuft ganz entspannt und locker. Die Aufnahmen sollen authentisch sein. Deshalb fotografiere ich euch in natürlichen Situationen und sehr viel auch in Bewegung. Ich bin mir sicher: Ihr werdet Spaß dabei haben und es werden wunderbare Bilder entstehen!

Müssen wir beim
Paar-Shooting posieren?

frage:

antwort:

Dafür gibt es natürlich tolle Alternativen! Wie wäre zum Beispiel ein Foto-shooting in einer Gärtnerei, in einem tollen Gebäude, in einer alten Fabrik oder mit Regenschirm? Es gibt immer ein Ort für wundervolle Bilder, da helfe ich such sehr gerne bei der Suche.

Was machen wir, wenn es am Hochzeitstag regnet?

frage:

antwort:

Wie viele Hochzeitsbilder bekommen wir?

Es existiert keine Ober- oder Untergrenze an Bilder. Die effektive Anzahl hängt nicht nur von der Länge der Hochzeitsreportage ab, sondern auch davon, wie viele Programmpunkte euer Hochzeitstag enthält oder wie viele Gäste.

Nach meiner Erfahrung liefere ich euch für 8 Stunden Hochzeitsreportage ungefähr 500-600 Fotos inkl. Brautpaar-Shooting. Bei einer Ganztagesreportage von 12 Stunden entstehen ca. 700 - 900 Hochzeitsfotos.

frage:

antwort:

Wann erhalten wir unsere Bilder?

Je nach Länge eurer Hochzeitsreportage kann das natürlich etwas dauern. In der Regel erhaltet ihr eure Hochzeitsbilder innert 4-6 Wochen nach eurer Hochzeit. Ich bearbeite eure Bilder mit größter Sorgfalt manuell. Um euch bestmögliche Ergebnisse liefern zu können, braucht es diese Zeit.

frage:

antwort:

Ich erstelle euch eine passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern. So könnt ihr von überall aus auf eure Bilder zugreifen und diese downloaden.

Zusätzlich erhaltet ihr die Bilder schön verpackt auf einem Datenträger in digitaler Form ohne Wasserzeichen als einzelne JPEG-Dateien. Je nach vereinbartem Paket sind sogar Abzüge inklusive. Damit ihr nicht zu lange auf die Hochzeitsfotos warten müsst, senden ich euch diese per Post zu.

Wie bekommen wir unsere Bilder?

frage:

antwort:

Erstellst du auch Hochzeitsalben?

Sehr gerne kreiere ich für euch ein Hochzeitsalbum mit wundervollen Bildzusammenstellungen.

antwort:

frage:

Wenn ihr das möchtet, gebe ich euch sehr gerne Empfehlungen. Ihr könnt euch sicher sein: Ich empfehle euch nur diejenigen, von denen ich selbst absolut überzeugt bin.

Kannst du uns weitere Dienstleister empfehlen?

FOLLOW ME ON